Cityfest mit Doberaner Weihnachtsmarkt am 9. Dezember

Bad Doberan feiert am 9. Dezember 2017 Weihnachtliches Cityfest mit Doberaner Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder begeht Bad Doberan im Dezember sein Cityfest. Dabei handelt es sich nicht um ein Stadtfest zum Stadtgeburtstag – der wäre am 1. Juli. Die Doberaner haben dasCityfest auf die Adventszeit gelegt, um mit einem kleinen beschaulichen Weihnachtsmarkt einen Gegenpol zum Rummel auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt zu setzen. Viele Orte machen es genauso. So hat Kühlungsborn sein Wintervergnügen am Wochenende mit einem kleinen Weihnachtsmarkt im Konzertgarten West gestartet. Nun also folgt am 9. Dezember Bad Doberan mit dem Doberaner Weihnachtsmarkt.

Hier ist das Programm zum Cityfest:

Los geht es um 10 Uhr in der Mollistraße. Die traditionelle Bummelmeile Bad Doberans wird zur Weihnachtsmarktmeile mit Buden und Zelten, aber auch die Geschäfte, Cafés, Bäckereien, Restaurants und Shops haben geöffnet und laden zumeist mit Sonderangeboten zum Cityfest ein.

Auch auf dem Marktplatz gibt es Budenzauber und für eine Showbühne und Kinderunterhaltung ist ebenfalls gesorgt – natürlich kommt auch der Weihnachtsmann.

Parallel findet im Alexandrinenhof (Haltepunkt Stadtmitte) ein Weihnachtsmarkt zum Cityfest statt und von 10 bis 19 Uhr kann für nur einen Euro pro Partie gerodelt werden – auch ohne Schnee und Eis, nämlich auf der Sommerrodelbahn im Stülower Weg.

Für alle, die zwischen dem Trubel des größten Weihnachtsmarktes im Norden auch mal einen ursprünglichen kleinen Weihnachtsmarkt suchen, ist das Weihnachtliche City-Fest Bad Doberan ein Insidertipp.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*